2022 eröffnete im beschaulichen Le Brassus das topmoderne Hotel des Horlogers. Es liegt im verträumten Vallée de Joux mit seinen sanften Hügeln; und von der Topografie dieses Tals liessen sich auch die Architekten des Hotels inspirieren – der Bau überrascht von aussen entsprechend mit seiner Z-förmigen, avantgardistischen Struktur, welche sich auch Interieur fortsetzt.

Bäume an der Decke

Es ist gar nicht so einfach, im Hotel des Horlogers zwischen natürlichen und gebauten Strukturen zu unterscheiden. So wird die Decke der Empfangshalle von imposanten weissen Wurzeln durchbrochen, die kopfüber hängen. Die Zimmer sind von Design-Möbeln, handgefertigten Kunstobjekten und ausgefeilter Technik geprägt. Im Haus wird zudem grössten Wert auf einen kleinen ökologischen Fussabdruck gelegt.

Restaurant im Hotel des Horlogers
© Audemars Piguet

Die Wahl der Tische

Auch Gastronomie wird im Hotel des Horlogers gross geschrieben, und dies in gleich zwei Restaurants: Die besten Rohstoffe und Zutaten von ProduzentInnen aus der Region werden in der Brasserie Le Gogant eingesetzt. Die Bar des Horlogers verfügt zudem über ein lokales À-la-carte-Menü und ihre Cocktails mit Zutaten aus dem nahen Risoud-Wald.

www.hoteldeshorlogers.com


Das gibt es zu gewinnen:

  • Eine Übernachtung in einer Signature Suite (940 Franken)
  • Ein 4-Gang-Menü inklusive Weinbegleitung (300 Franken)
  • Eine 60-minütige Massage im DUO «Zwischen Gipfeln und Bergen» (360 Franken)

So gewinnen Sie:

Wettbewerbsfrage: Wie heisst der Wald neben dem Waadtländer Hotel des Horlogers?

Lösung schriftlich an Tourismus Lifestyle Verlag, Frohbergweg 1, CH-3012 Bern, oder per E-Mail mit dem Vermerk «Wettbewerb Hotel des Horlogers» in der Betreffzeile. Name und Adresse nicht vergessen.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss ist der 21. Juni 2023. Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein. Der Preis ist nicht übertragbar, nicht auszahlbar oder eintauschbar. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme per Post bzw. E-Mail erklären sich die Teilnehmer*innen damit einverstanden, dass ihre Daten für Marketingzwecke verwendet werden können.